Eine kurze Vorstellung des Lehrers des Gesundheitscoachings

florian faerber

Florian Färber
Karate-Do-Lehrer
Physiotherapeut
Fünfjährige Osteopathieausbildung
Hypnose / NLP


Ich habe nach der Schule zuerst Elektrotechnik studiert und gelernt, wie eigentlich so ein Computer funktioniert. Dann habe ich mich allerdings gefragt:

Wie funktioniert eigentlich ein Mensch, wie funktioniert ein Körper, was ist Gesundheit, wie funktioniert Leben? Später habe ich als Physiotherapeut, noch später auch als Osteopath, gemerkt, dass viele Menschen mit dem Anspruch "mach meine Beschwerden weg, jetzt!" zur Behandlung kommen.

Mein Anspruch als Behandelnder ist es aber, Menschen auf ihrem eigenen Weg zur Gesundheit zu unterstützen. Dazu müssen die Menschen einiges lernen und wissen, und so entstand die Idee einer Schule für Gesundheits-Coaching.